Kontakt & Öffnungszeiten

Nanozentrum Kassel

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. : 08:00 - 17:00 Uhr
Sa.: Nach Vereinbarung

Autoaufbereitung im Nanozentrum Kassel

Infos zur Nanotechnologie

Nanotechnologie wird weltweit als Zukunftstechnologie angesehen.

Hierbei geht es um die Erforschung von Teilen, die nur wenige Nanometer "groß" sind. Ein Nanometer entspricht einem Millionstel Millimeter! Somit ist ein Nanometer ungefähr 2000-mal dünner als ein menschliches Haar.

Autoaufbereitung "nach dem Vorbild der Natur"

Biologen, Techniker und Ingenieure schaffen durch enge Zusammenarbeit neue technische Möglichkeiten – abgeleitet von der Biologie, können durch moderne Nanotechnologie natürliche Zustände reproduziert und nachgebildet werden.

Am bekanntesten ist in diesem Zusammenhang der sogenannte Lotusblüteneffekt, den auch wir uns zur innovativen Autoaufbereitung im Nanozentrum Kassel zu Nutze machen. Die Erforschung der besonderen Struktur des Lotusblattes führte weltweit zur Entwicklung neuartiger Oberflächen, an denen Wassertropfen oder Schmutz einfach abperlen. Bahnbrechende Produkte und Methoden mit Nanotechnologie wurden so durch die Bionik auf den Markt gebracht. Sie finden unter anderem Anwendung in folgenden Bereichen:

  • Autoaufbereitung: Lacke und Scheiben
  • Flugzeugtechnik
  • Wintergärten
  • Fassaden
  • Fenster

Sie haben weiterführendes Interesse an der Autoaufbereitung durch Nanotechnologie? Wir würden uns freuen, Sie im Nanozentrum Kassel ausführlich und persönlich informieren zu dürfen.

Facebook Bewertungen

Das sagen die Leute bei Facebook

Daniel K *****
Top Service ! Super Arbeit!
An N *****
Ich hab heute mein Auto bei euch abgeholt. War zum 2. X bei euch. Bin begeistert! Mein Auto sieht wieder innen wie außen wie neu aus !!! 1A Arbeit
Patrick R *****
Das zweite mal und sicher wieder, super Service und klasse Ergebnis.
Robert R *****
Top Service und sehr gute Beratung !!! Lass mich von dem Ergebnis überraschen
Ingrid W *****
17.11. Habe heute mein Auto zur Innenraumreinigung abgegeben. Nach dem abholen super Begeistert!. War auch zum 2.x bei Euch. Mein Auto sieht wieder innen wie neu aus!
Stephan D *****
Nett ,kompetent und das preis Leistung's Verhältnis ist top